Nordic Open Masters 2023

Unsere Masters Anja, Frank und Klaus haben heute in Kopenhagen bei den Nordic Open Masters 2023 teilgenommen.

Und wie! Während Frank und Anja ihre gute Form unter Beweis stellen konnten hat Klaus mit 1:08.32 Minuten auf 100m Freestyle den 2. Altersklassen-Platz gemacht. Glückwunsch!

Normalerweise sind wir bei den Masters eher auf “Gesundheit, Bewegung und Spaß” aus. Aber hin und wieder juckt es doch manche, sich bei einem Triathlon, im Freiwasser oder eben auch auf der Bahn auch mal der Uhr und anderen Teilnehmern zu stellen.

Natürlich brechen wir dabei keine Rekorde. Aber es ist trotzdem umso erstaunlicher, daß (einzelne) bei uns doch schon ganz gut mitschwimmen können. Und der faire Vergleichsmaßstab ist hier die Altersklasse, so wie in vielen anderen Sportarten ja auch.

Also: Toll gemacht! Und gute Motivation für die Daheimgebliebenen, doch noch mal einen Tacken zuzulegen und es wenigstens zu versuchen, diese verflixte Fünf-Sekunden-Grenze doch mal zu unterbieten, an die man sich vielleicht schon zu sehr gewöhnt hat. Danke dafür!

Privat

Privat

Um das nochmal ganz klar zu sagen: in der Badebucht schwimmen wir nicht dauernd 100er-Zeiten unter 1:10'! Also, liebe Masters-Interessenten (m/w/d), laßt euch nicht abschrecken, bei uns findet jeder seine Bahn.